Partner-Grundsätze / AGB`s

AGB`s Partner-Grundssätze für den Verkauf an Endverbraucher nach § 13BGB

Vorweg: Wir haben keinen Shop, sind kein Makler oder Vermittler sondern www.Leder.de ist…

… ein Werbeportal ohne ein eigenes Shopsystem. Es gibt grundsätzlich zwei Darstellungsweisen die der Endverbraucher nutzen kann. Im Bereich 1 wird ähnlich wie bei sogenannten Vergleichsportalen die Anzeige aller Inserenten in der Graphik und dem Layout identisch dargestellt. Der User befindet sich auf einem einheitlichen Layout das einem Shop gleicht. Der vom User aufgerufene Artikel ist mit einer Artikel- und einer technischen Beschreibung wie Bemaßung und Material ausgestattet. Wenn der User den ausgewählten Artikel bestellen möchte, wird der Kunde/User über einen Link auf die Webseite des Anbieters geleitet.

Der eigestellte Artikel wir von uns im Sinne des Pressegesetzes als Anzeige gekennzeichnet. Der Shopname/Webadresse des Partners wird von uns als Link dargestellt.

Im Falle des Abschlusses eines Kaufs oder dem tätigen einer Bestellung wird der Kaufvertrag mit dem Kunden und dem Anbieter/ Inserenten direkt geschlossen. Der Vertrag kommt ausschließlich zwischen dem Leistungsnehmer (Kunde) und dem Leistungserbringer (Anbieter) zustande. Im Rahmen eines solchen Vertragsverhältnisses oder bei weiteren anschließenden zusätzlichen und späteren Vertragsverhältnissen z.B. Nachkauf direkt auf der Webside des Anbieters gelten die jeweiligen Vertragsbedingungen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des jeweiligen Anbieters/Verkäufers.

Leistungsgegenstand

  1. www.Leder.de erstellt selbst oder auch mit Hilfe Dritter für den User/Kunden unentgeltliche und unverbindliche Auskünfte (online) über Waren, deren Eigenschaften und deren Preise. Deren Inhalte werden vom Inserenten/Anbieter Leder.de zur Verfügung gestellt. Für den Wahrheitsgehalt und für Rechtsverletzungen ( z.B. im Sinne des Presserechts) dieser Eigenschaften und Leistungen ist der Inserent/Anbieter verantwortlich.
  2. Der Iserent/Anbieter stellt den Betreiber von www.Leder.de von allen Ansprüchen dritter frei wie z.B Bildrechtsverletzungen, mißbräuchlich verwendeter Texte und anderer Urheberverletzungen frei.
  3. Der Inserenten/Anbieter garantiert durch die Vertragsannahme und des platzieren eines Inserates/Anzeige im Besitz aller Rechte der auf www.Leder.de eingestellten Medien zu sein.
  4. Die auf der Website dargestellten Auskünfte stellen kein verbindliches Vertragsangebot von Leder.de dar, sondern sind lediglich Vorschläge

So funktioniert es …

Es werden nur Anzeigen veröffentlicht die direkt und unmittelbar aus der Lederbranche kommen.

Hier finden Sie Informationen darüber, wie Sie eine Partner Anzeige schalten und wie Sie die Einstellungen vornehmen können. Wenn Sie sich für eine Partnerschaft mit uns entschieden habe  setzen Sich mit unsere IT Abteilung zusammen und wir helfen Ihnen bei den ersten Schritten zum erfolgreichen Verkauf bei www.Leder.de.

Bevor wir Sie als Partner auf www.Leder.de begrüßen dürfen, geben wir Ihnen hier noch einige wichtige Informationen und Voraussetzungen für den Verkauf Ihrer Lederwaren über Online-Plattform www.Leder.de.

Voraussetzungen für den neuen Partner

Unternehmen
Als Partner für Leder.de ist im Idealfall ein OnlineShop/Side auf dem Endverbraucher Bestellungen tätigen können notwendig.
Für ausländische Unternehmen gilt das gleiche.

Verkauf
Als Partner von www.Leder.de treten Sie selbst als Anbieter und Kaufvertragspartner gegenüber den Endkunden auf.

Versand
Unsere Partner nehmen den Endkundenversand und die Retourenabwicklung selbst vor.

Sortimente
www.Leder.de wir das Fachgeschäft für Lederwaren im Internet. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass nicht jedes Sortiment zu uns passt oder verkaufsfähig ist und bestimmte Sortimente auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht über www.Leder.de angeboten werden.

Nicht erlaubt
Unseren Werten und Sortimentsvorstellungen entsprechend sind folgende Sortimente bzw. Anbieter vom Verkauf bei www.Leder.de ausgeschlossen:
 
– Handel mit Echtpelzen
– Pornographie und Erotikartikel
– Textilien deren überwiegender Anteil der verarbeiteten Materialien (weniger als 50%) nicht aus Leder sind. (Kein „veganes Leder“ und kein Kunstleder)
– Artikel die nach unserer Prüfung abgelehnt wurden

Diese ausgeschlossenen Sortimente und Kollektionen oder Teile daraus (bei mehreren Anzeigen) können durch uns auch ohne Rücksprache mit dem Partner von der Website  www.Leder.de entfernt werden. Einen Anspruch auf Schadenersatz ergibt sich daraus nicht.
 


IHRE VORTEILE

  • Vielfältiges gemeinsames Marketing für Ihre Produkte (SEO/SEM)
  • Promotion Ihrer eigenen Homepage über die Anzeigen und das Firmenverzeichnis B2B (Verlinkung)
  • Der Besucher sucht Lederhosen und findet z.B. Ihre Ledertaschen
  • Sie produzieren nur geringe umsatzunabhängige Kosten durch Festpreis (KEINE Provision)
  • Minimiertes, leicht überschaubares Kostenrisiko da Festpreis
  • Präsenz auf der Top-Level-Domain der Branche wie www.Leder.de
  • somit sorgen Sie für Wiedererkennungswert und unterstützen Ihre Marke.

Jederzeit nach dem ersten 6 Monaten Partnerschaft monatlich zum Folgemonat kündbar.
    
Kommunikation mit dem Endverbrauchern
Das Portal www.Leder.de wird in absehbarer Zeit in Zusammenarbeit der Partnergemeinschaft, also Ihnen, das größte deutschen Online-Shopping Portal für Lederprodukte. Wir bewegen und im deutschsprachigen Verkaufsraum. Zur Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation mit dem Endkunden ist es daher unerlässlich, dass auf unserem Portal www.Leder.de in deutscher Sprache kommuniziert wird. Bitte stellen Sie bereits bei Registrierung Ihres Accounts sicher, dass Sie die Beantwortung von Fragen zu Bestellungen des Kunden auf Deutsch garantieren  können.

Ihr als auch unser Erfolg hängt maßgeblich von der Zufriedenheit unserer gemeinsamen  Kunden ab. Es ist daher mehr als wichtig, dass die Kommunikation zwischen dem Händler, und allen Beteiligten vor allem den Kunden im hohem Maße von Höflichkeit und Professionalität geprägt ist.

Zur Gewährleistung einer idealen Problemlösung z.B. bei Reklamationen bitten wir Sie zudem, die Kommunikation möglichst zielführend, transparent und lösungsorientiert zu gestalten.

Kontakt
Eine schnellen Lieferung von einwandfreier Ware ist wichtig.  Ein ganz besonderer Stellenwert hat auch die gut und schnell funktionierende Kommunikation bei Fragen des Kunden und das nicht nur rund um die Bestellung.

Um einen bestmöglichen Service für unsere gemeinsamen Kunden zu bieten, ist Ihre gute Erreichbarkeit deswegen unerlässlich.

Der Partner von www.Leder.de ist daher verpflichtet, eine Telefonnummer für die Kontaktaufnahme Seitens unserer Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen.


Das Einstellen von Anzeigen erfolgt durch uns

Der Artikelzustand und die Beschaffenheit ist wahrheitsgemäß in der Produktbeschreibung die Sie uns zur Verfügung stellen zu erklären. Dazu zählt die Bemaßung in cm, Gewicht in Gramm und die Farbe Material etc. Je detaillierter Sie den Artikel beschreiben je weniger Missverständnisse gibt es beim Kunden, je weniger Retouren haben Sie und je weniger Arbeit muss für alle Seiten investiert werden.

Die Erstellung einer Anzeige wird nur in die korrekten Produktkategorie erfolgen und ist nach der Einstellung durch Sie zu kontrollieren.
www.Leder.de stellt Ihnen lediglich ein Portal zur Verfügung und haftet nicht für Ansprüche Dritter die sich auf Ihre eingestellten Angebote auf www.Leder.de beziehen oder daraus resultieren. Der Inserent stellt den Betreiber von Leder.de grundsätzlich von allen Ansprüchen Dritter/Kunden frei.

Da die Eigenschaften der Waren in den von Ihnen genehmigten Anzeigen in der alleinigen Verantwortung des Partners liegen, bitten wir Sie um Verständnis, dass www.Leder.de für diese nicht haftet und eine etwaige Kostenübernahme bei eventuellen Fehlern und Ansprüchen von Kunden aus der Produkthaftung oder anderer Ansprüchen nicht übernommen werden kann.

Voraussetzungen
In Bezug auf das Erscheinungsbild des gesamten Online-Portals ist es wichtig mit den eingestellten Medien (Artikelfotos, Videos, Grafiken etc ) einen hohen Qualitätsstandard einzuhalten.

Grafiken bitte im PNG-Format und Produktbilder im JPG-Format (72dpi / RGB) hochladen. Hochgeladene Bilder sollten im Originalformat 600 Pixel in der Höhe (Querformat) und 600 Pixel in der Breite (Hochformat) nicht unterschreiten. Größere Bilder werden vom System automatisch angepasst. Produktbilder müssen frei gestellt sein.

Bitte geben Sie immer einen Nachweis/Bestätigung/Erklärung des Urheber- bzw. Nutzungsrechtes anbei!


Urheberrecht
Der Partner erklärt durch die Anzeigenschaltung im Besitz der Urheberrechte aller Daten, Fotos/Produktbilder, Texte, Filmaufnahmen und eventueller Patente zu sein die der Partner auf den betriebenen Webseiten und Verlinkungen  im Auftrag des Partners veröffentlicht wie z.B. auf Einstellen auf www.Leder.de oder Dritten zur Verfügung stellt.

Das gilt auch wenn der Partner den Betreiber von Leder.de zur Einstellung von Daten, Fotos/Produktbilder, Texte, Filmaufnahmen beauftragt hat oder dem Betreiber die Erlaubnis erteilt hat diese Daten zu nutzen und einzustellen.

Der Partner stellt den Betreiber uneingeschränkt von Schadenersatz- und anderer Forderungen durch Dritte und Rechteinhaber durch Verletzungen des Urheberrechtes frei.

Durch die Beauftragung zum Einstellen einer Anzeige, deren Nutzung, Einpflegen und z.B. Hochladen von Texten, Grafiken und Fotografien auf der Website von und durch www.Leder.de bestätigt der Partner im Besitz der Urheberrechte oder uneingeschränkten Nutzungsrechte der zur Verfügung gestellten Inhalte zu sein. Bei Ansprüchen Dritter durch Nichteinhaltung der Bedingungen stellt der Partner den Betreiber der Website von allen Ansprüchen frei.

Sanktionen bei Regelverstößen
Soweit der Anbieter einen begründeten Verdacht hat, dass ein Partner gegen seine eigenen auf den Artikelseiten eingestellten/verlinkten AGB´s, oder die des Betreibers und auch soweit  dessen Vorgaben auf den Hilfeseiten( z.B. Partnergrundsätze, Technische Vorgaben) die Rechte Dritter, das Gesetz, oder die guten Sitten verstößt, kann der Betreiber darauf nach eigenem Ermessen reagieren.

Der Betreiber verwarnt den Partner
– Der Betreiber entfernt vom Partner eingestellte Angebote oder Inhalte.
– Der Betreiber sperrt den Partneraccount vorübergehend oder dauerhaft
– Der sperrt den Partner-Account endgültig und erklärt die Kündigung gegenüber des Partners

Diese Maßnahmen und Sanktionen begründen kein Schadenersatz jeder Art vom Partner an den Betreiber oder an Dritte.

Stand 28.07.2024